Das Kinderturnteam sucht Verstärkung

26.06.2024
 Das Kinderturnteam sucht Verstärkung

Zum neuen Schuljahr suchen wir langfristig eine/n Übungsleiter:in mit oder ohne Trainerschein für das Kinderturnen der 3–6-Jährigen. Ebenso suchen wir Helfer:innen ab 14 Jahren für Aufbau, Abbau und zur Betreuung an den Stationen.

Das Turnen findet donnerstags von 15:00 - 17:30 statt.

Möchtest du den Grundstein für die Freude an Bewegung, Spaß und Interesse für spätere Sportarten legen, den Bewegungsdrang der Kleinkinder spielerisch fördern und Bewegungs- und Erfahrungsräume anbieten, dann bist du bei uns richtig.

Du hast noch keine Ausbildung oder benötigst eine Fortbildung? Kein Problem: gerne übernehmen wir die Kosten.
Wir unterstützen dich bei der Organisation und in den Turnstunden so lange wie nötig. Gerne können auch 2 oder 3 Personen die Leitung der Stunden gemeinsam oder im Wechsel übernehmen.
Alles ist machbar, wenn so das Kinderturnen der Kleinkinder weitergeführt werden kann.

TRAU DICH! - TRAUT EUCH!

Kontakt: Cristina Schlegelmilch unter kinderturnen@svkappel.de