16.08.2024
SF Oberried gewinnen den Dreisamtalcup

Wäre im Hintergrund noch die Silhouette des beleuchteten Eifelturms zu sehen gewesen - man hätte meinen können - man befindet sich in Paris beim Finale des olympischen Fußballspiels. Aber auch wenn es "nur" das Finale des Dreisamtalcups in Kappel war, so waren die Spieler mindestens genauso motiviert wie unsere Olympiahelden.

Anders als in den Jahren davor fand der Dreisamtalcup diesmal in den Sommerferien statt. Das tat der Stimmung auf und neben dem Platz aber keinen Abbruch. Von Dienstag bis Donnerstag fanden die Vorrundenspiele statt. Dort qualifizierten sich die Spvgg. Buchenbach und FSV RW Stegen 2 EndFragment für das Spiel um Platz 3 und Platz 4, welches Buchenbach mit 1:0 für sich entschied.

Im Finale standen sich – wie auch schon im letzten Jahr - der SV Kappel und die Sf Oberried gegenüber. Leider klappte es auch in diesem Jahr nicht mit einem Sieg für Kappel. Oberried gewann das Finalspiel 4:0. Somit bleibt der Pokal ein weiteres Mal in Obberried. Sie Silbermedaille haben sich unsere Spieler aus Kappel aber auf jeden Fall verdient.

Herzlichen Glückwunsch an die Kicker der SF Oberried!

Im nächsten Jahr findet der Dreisamtalcup das 25. Mal statt. Ein guter Anlass, um den Pokal endlich nach Kappel zu holen!

SV KAPPEL - NEUE KURSE NACH DEN SOMMERFERIEN

SV Kappel - Mitgliederversammlung